Einsatz am:

5. März 2005

TLF 16/25, RW 2, LF 8

0,8 Stunden

Bei Waldarbeiten fiel im Paindlkofener Forst ein Baum auf das Bein des Arbeiters und klemmte dieses ein. Rund eine dreiviertel Stunde versuchte der Verletzte, sich selbst mit einer Handsäge aus seiner misslichen Lage zu befreien und den Stamm durchzusägen. Als sich die Säge verklemmte, bearbeitete er den Stamm mit einer Hacke. Erst als Spaziergänger vorbeikamen konnten die Rettungskräfte alarmiert werden. Beim Eintreffen der FF Ergoldsbach war der Arbeiter gerade befreit und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Der Notarzt aus dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber untersuchte den Verletzten, der anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde.

.