Einsatz am:

1,0 Stunden

FF Unterunsbach, FF Essenbach, FF Ergolding, FF Altheim

Aus dem Polizeibericht:

Nach abgebrochenem Überholmanöver Kontrolle über Fahrzeug verloren - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 15 bei Essenbach

Essenbach. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 15 am "Unsbacher Berg" erlitt eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Landshut tödliche Verletzungen. Die Frau befuhr am Montag, gegen 8.20 Uhr, mit ihrem Pkw Toyota die B 15 von Ergoldsbach in Richtung Essenbach. Bei km 15,0 scherte sie auf die Gegenfahrbahn aus, um einen vor ihr fahrenden Sattelzug mit rotem Aufleger zu überholen. Wegen Gegenverkehrs brach sie den Überholvorgang ab und touchierte beim Wiedereinscheren nach rechts leicht den Aufleger des Lkw. Der Pkw geriet ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und stieß anschließend mit der hinteren rechten Seite mit einem entgegen kommenden Pkw Mercedes zusammen. Nach dem Aufprall geriet der Toyota nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem Feld zum stehen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die angegurtete Toyota-Fahrerin tödliche Verletzungen. Der entgegen kommende Pkw kam nach etwa zehn Meter auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer, ein 69-Jähriger aus Landshut, wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa 13.000 Euro.

(Bild: Landshuter Zeitung)