Einsatz am:

TLF, RW 2, LF 8, MZF

3,0 Stunden

FF Neufahrn, FF Langenhettenbach

Auf der Fahrt von Bayerbach nach Ergoldsbach kam eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und fuhr nach rechts über den Straßenrand hinaus. Der Pkw hob ab und prallte mit dem Dach voran gegen einen Baum. Die Fahrerin und ihre kleine Tochter wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF Ergoldsbach mit Rettungsschere und -spreizer befreit. Ein zweites Kind konnte selbst das Auto verlassen und wurde ebenfalls bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Ersthelfern betreut.

Die beiden Kinder wurden mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht. Für die Fahrerin kam trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle.

Die FF Langenhettenbach regelte in Zusammenarbeit mit der FF Ergoldsbach den Verkehr, die FF Neufahrn brauchte nicht mehr eingreifen. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

.