Einsatz am:

TLF 16/25, RW 2

1,5 Stunden

FF Neufahrn

Ein mit fünf Personen besetzter Kleintransporter fuhr in Richtung Regensburg und kam in Neufahrn ungefähr auf Höhe des Bahnhofs auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort mit einem in die Gegenrichtung fahrenden LKW-Gespann zusammen. Der Lkw schleuderte zurück und prallte mit einem weiteren Pkw zusammen. Der Pkw und der Lkw gerieten über die Böschung und stießen gegen ein Gebäude.

Die Feuerwehren Ergoldsbach und Neufahrn retteten zwei schwerverletzte Insassen des Kleintransporters unter Einsatz von Rettungsschere, Rettungsspreizer und Rettungszylinder. Für den Transport in die Klinik standen zwei Rettungshubschrauber bereit. Die übrigen sechs am Unfall beteiligten Personen wurden nur leicht bis mittelschwer verletzt und mit Rettungswägen in die Krankenhäuser gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache kam ein Sachverständiger an die Einsatzstelle.

.