Einsatz am:

17. August 2012

 Zeit:

09:17 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

14 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

RW 2, TLF 16/25, MZF

 Dauer:

1,8 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Neufahrn, FF Prinkofen

Beschreibung:

Zwischen Ergoldsbach und Neufahrn kurz nach dem Parkplatz kollidierte ein in Richtung Regensburg fahrender Pkw mit einem entgegenkommenden Reisebus.

Der Pkw-Fahrer wurde im Fußbereich eingeklemmt und konnte unter Einsatz von Rettungszylindern befreit werden. Der Fahrer und die nur leicht verletzte Beifahrerin wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Busfahrer wurde ebenfalls nur leicht verletzt. Die Fahrgäste im Bus blieben unverletzt und konnten die Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Von den Feuerwehren wurde eine weiträumige Umleitungsstrecke aufgebaut.

 
.



Zurück zur Übersicht