Einsatz am:

31. März 2015

 Zeit:

12:09 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

23 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

RW 2, TLF 16/25, LF 10/6 Polyma, VSA, MZF

 Dauer:

6,8 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

---

Beschreibung:

Orkan Niklas sorgte auch für die FF Ergoldsbach für eine Vielzahl an Einsätzen. Überwiegend waren umgestürzte Bäume zu beseitigen, die die Verkehrswege einengten oder blockierten. Sofern das nicht mehr gefahrlos möglich war, wurden die Arbeiten eingestellt und die Fahrbahn entsprechend gesperrt. Teilweise wurden mehrere Einsätze parallel abgearbeitet. Aber auch andere vom Orkan erfasste Teile wurden beseitigt.

Auf der B15n war die Fahrbahn in Richtung Kläham zwischen den Anschlussstellen Schierling und Neufahrn durch einen umgestürzten Baum zu ca. 3/4 blockiert. Die FF Ergoldsbach und Neufahrn sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten den weiteren Streckenverlauf.


Zurück zur Übersicht