Übung am:

18. Oktober  2007

TLF 16/25, RW 2

1,5  Stunden

Wenn die Feuerwehr zum Einsatz gerufen wird, erwarten unsere Mitmenschen schnelle und qualifizierte Hilfe. Neben diversen Ausbildungsveranstaltungen absolvieren die Feuerwehrdienstleistenden auch so genannte Leistungsprüfungen. Zwei Gruppen der FF Ergoldsbach legten mit Erfolg die Leistungsprüfung  „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz“ ab. Ausbilder und Kreisbrandmeister Johann Haller bereitete die Teilnehmer gründlich auf ihre Aufgaben vor. Bei der Abnahme stellten die Schiedsrichter Kreisbrandmeister Peter Köhler, Kreisbrandmeister Johann Haller und Anton Hammerl fest, dass die beiden Gruppen sauber und einwandfrei arbeiteten. Der gute Ausbildungsstand bei der Freiwilligen Feuerwehr Ergoldsbach wurde somit erneut unter Beweis gestellt.

Martin Rosenwirth , Matthias Zirngibl , Dominik Bachhofer, Florian Scheungraber,  Patrik Gombert, Mattias Petz und Michaela Reindl legten die Stufe 1 des Leistungsabzeichens ab, Andreas Eckl die Stufe 3, Markus Fugmann die Stufe 3/1, Manfred Uttendorfer, Reinhard Rammelsberger, Frank Bergmann, Stefan Ostermeier, Johannes Strohmeier die Stufe 3/2 und Kreisbrandinspektor Thomas Loibl und Alois Penzenstadler die Endstufe 3/3.