10. Oktober  2008

25  Mann

TLF, RW 2, Polyma

FF Langenhettenbach

Die erste Übung, zu der aus dem neuen Gerätehaus ausgerückt wurde, fand auch gleich am neuen Gerätehaus statt. Im unteren Hof war ein "Radfahrer" unter die Räder eines Güllefasses geraten und musste befreit werden. Die Übungsstelle wurde mit den Lichtmasten des RW 2 und der Polyma ausgeleuchtet. Zur Sicherung gegen Brandgefahr wurde von der Besatzung des TLF ein Schaumangriff vorbereitet. Gleichzeitig wurde von der FF Langenhettenbach mit der Tragkraftspritze aus der feuerwehreigenen Wasserzisterne Wasser gefördert und zwei C-Rohre vorgenommen.

Die verletzte Person wurde unter Einsatz der Hebekissen gerettet. Anschließend kamen als Alternativen der Büffelheber und die Rettungszylinder zum Einsatz, so dass für den Ernstfall verschiedene Möglichkeiten trainiert wurden.