Übung am:

23. März 2012

 Zeit:

19:00 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

26 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, RW 2, LF 10/6, MZF

 Dauer:

1,8 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

---

Beschreibung:

Für die Übung in Technischer Hilfeleistung wurde angenommen, dass es in einer Werkstatt eine Explosion gegeben hat und dort eine Person unter Trümmern verschüttet wurde. Außerdem ist im Obergeschoss ein Schwelbrand entstanden, weitere Personen werden vermisst.

Ein Atemschutztrupp ging zur Erkundung und Messung vor, ein Sicherungstrupp stand in Bereitschaft. Die Rettung der unter den Trümmern eingeklemmten Person wurde unter Einsatz des Hebesatzes vorgenommen. Parallel dazu wurde der "Schwelbrand" ebenfalls unter Atemschutz gelöscht sowie Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Die Person im Obergeschoss wurde schnell aufgefunden und gerettet.
 

Zurück zur Übersicht