Übung am:

25. Mai 2012

 Zeit:

19:00 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

34 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, LF 10/6, RW 2, Polyma, MZF

 Dauer:

1,8 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Prinkofen, FF Kläham, FF Martinshaun

Beschreibung:

Thema der Gemeinschaftsübung war die Suche nach einer vermissten Person. Als Ausgangslage  wurde angenommen, dass eine Person aus dem Seniorenheim seit mehreren Stunden abgängig war und zuletzt auf einem Wanderweg am Kapellenberg gesehen wurde.

Aus den einzelnen Feuerwehren wurden Trupps zusammengestellt, die den Kapellenberg von verschiedenen Richtungen her absuchten. Verschiedene Gegenstände, wie etwa ein Handy oder eine Jacke, die die Person auf dem Weg "verloren" hatte wurden nach kurzer Zeit ebenso gefunden wie die vermisste Person, dargestellt durch eine Puppe. Die Übung kam sehr gut bei den Teilnehmern an.

Zurück zur Übersicht