Übung am:

15. Juni 2012

 Zeit:

19:00 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

28 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, RW 2, LF 10/6, MZF

 Dauer:

1,5 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Kläham

Beschreibung:

Es wurde angenommen, dass ein Lkw einen Fußgänger angefahren hatte und mit dem Hinterreifen auf den Beinen des Fußgängers stehengeblieben ist. Der Fahrer wurde beim Anprall ebenfalls verletzt und klagt über Schmerzen in den Beinen.

Die FF Kläham stellte die Verkehrsabsicherung her, die Besatzung des TLF und des RW kümmerten sich um den verletzten Fußgänger. Zur Befreiung der Beine wurde der Lkw mit Rettungszylindern an der Achse angehoben. Zur Betreuung des Fahrers wurde von der Besatzung des LF 10/6 die Rettungsplattform aufgebaut. Anschließend konnte der Fahrer, nachdem er versorgt worden war, mit dem Spine-Board aus dem Führerhaus gerettet werden.

Zurück zur Übersicht