Übung am:

6. Juli 2012

 Zeit:

19:00 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

30 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, LF 10/6, RW 2, Polyma, MZF

 Dauer:

1,8 Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Prinkofen, FF Kläham, FF Martinshaun, FF Paindlkofen

Beschreibung:

Thema der Gemeinschaftsübung war die Wasserförderung über lange Schlauchstrecken. Angenommenes Brandobjekt war der Schweinestall an der Langenhettenbacher Straße.

Die FF Ergoldsbach übernahm mit den beiden wasserführenden Fahrzeugen die Brandbekämpfung am Objekt. Die anderen Feuerwehren legten eine 700 Meter lange Schlauchstrecke vom Goldbach bis zum Tanklöschfahrzeug. Im Lauf der Übung wurde verschiedene Szenarien eingebaut, wie etwa der Ausfall einer Tragkraftspritze.

Zum Schluss der Übung wurde noch der Wasserwerfer demonstriert.

Zurück zur Übersicht