Übung am:

21. September 2012

 Zeit:

19:00 Uhr

 Feuerwehrdienstleistende:

30 Aktive

 Eingesetzte Fahrzeuge:

TLF 16/25, LF 10/6, RW 2, Polyma, MZF

 Dauer:

1,5  Stunden

 Zusätzliche Feuerwehren:

FF Kläham, FF Prinkofen, FF Langenhettenbach, FF Martinshaun, FF Paindlkofen

Beschreibung:

Die Gemeinschaftsübung zur Brandschutzwoche 2012 fand in Kläham statt. Im Gebäude der Raiffeisen kam es zu einem angenommenen Brand, drei Personen wurden vermisst und das Feuer drohte auf ein benachbartes Bürogebäude überzugreifen.

Zwei Atemschutztrupps konnten die vermissten Personen rasch aus dem Gebäude befreien und zur Weiterversorgung dem BRK Ergoldsbach übergeben. Mit dem Lichtmastfahrzeug und dem Rüstwagen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, das LF 10/6 war in die Wasserförderung eingebunden.

Die Manöverkritik fand anschließend im Gasthaus Beck statt.


                     


                                

Zurück zur Übersicht