Verkehrsabsicherung

2023 25 k

21. April 2024 12:11 Uhr 21 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, Polyma, VSA 2,6 Stunden FF Neufahrn, FF Hofendorf, FF Schierling

Nach einem Graupelschauer ereigneten sich auf der B15n zwischen den Ausfahrten Neufahrn Süd und Neufahrn Nord mehrere Verkehrsunfälle. In Richtung Regensburg kollidierte ein Pkw mit der Leitplanke und blieb nahe der Betontrennwand stehen. Unabhängig davon landeten zwei weitere Pkw im Graben. In der Gegenrichtung kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und kam ebenfalls im Graben zum Stehen.

Die FF Ergoldsbach sicherte mit dem Verkehrssicherungsanhänger als so genannter Vorwarner die Einsatzstellen in Richtung Regensburg ab. Auf der B15n wurde eine Vollsperrung errichtet, die FF Neufahrn nahm ausgelaufende Betriebsstoffe auf. Den Unfall in Richtung Landshut sicherten die FF Hofendorf und die FF Schierling ab.

Der Rüstwagen der FF Ergoldsbach und das LF 10/6 wurden nicht benötigt und fuhren nach kurzer Wartezeit im Bereitstellungsraum an der Auffahrt Neufahrn Süd wieder ans Gerätehaus zurück. Die Verkehrsabsicherung blieb bis zum Ende des Einsatzes bestehen.