Bahnhofsgebäude Neufahrn

05:27 Uhr 22 Aktive
MZF, LF 10/6, TLF 16/25, GWL 1
 7,5 Stunden
FF Prinkofen, FF Neufahrn, FF Winklsaß, FF Hofendorf-Hebramsdorf, FF Mallersdorf, FF Pfaffenberg, FF Ahrain, FF Tiefenbach

Im Bahnhofsgebäude Neufahrn brach im Fehlboden einer Geschossdecke ein Brand aus. Die FF Ergoldsbach war mit mehreren Atemschutztrupps im Einsatz und unterstützte die Löscharbeiten. Die Bahnstrecke war zeitweise vollständig gesperrt, im weiteren Verlauf konnte ein Gleis wieder freigegeben werden. Es kam zu Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr auf der Strecke Regensburg - München. Das TLF konnte gegen 8.30 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen, das LF 10/6 blieb vor Ort. Zwischenzeitlich war ein Baufachberater des THW eingetroffen, der die Statik der Geschossdecke beurteilte. Im weiteren Einsatzverlauf begann das Feuer im Fehlboden erneut zu brennen. Für die FF Ergoldsbach war der Einsatz gegen 13 Uhr beendet, die FF Neufahrn stellte eine Brandwache.