header logo b

Kollision im Kreuzungsbereich
2019 85

Einsatz am Zeit Eingesetzte Kräfte
21. Oktober 2019
14:34 Uhr 13 Aktive
Eingesetzte Fahrzeuge Dauer Zusätzliche Feuerwehren
MZF, LF 10/6, GWL 1 Polyma
 3,8 Stunden
FF Kläham, FF Oberergoldsbach

Die FF Ergoldsbach wurde mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf der Straße zwischen Kläham und Buch in einem Kreuzungsbereich zwei Pkw kollidiert waren. Ein Fahrzeug landete nach dem Crash neben der Straße auf dem Dach. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug verlassen und wurden mit Rettungswägen in naheliegende Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer des anderen Pkws wurde bewusstlos aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Zur Unfallaufnahme war ein Gutachter vor Ort. Die Straße war durch die Feuerwehren Kläham und Oberergoldsbach komplett gesperrt.