Unsbacher Berg

2021 108 k

22. November 2021 17:29 Uhr 25 Aktive
MZF, LF 10/6, RW 2, TLF 16/25, Polyma, VSA 1,5 Stunden FF Hohenthann, FF Unsbach, FF Essenbach

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Entgegen der Ausgangsmeldung befand sich der Unfall nicht auf der B15n sondern auf der B15 am Unsbacher Berg. Dort war in Richtung Landshut kurz vor Oberunsbach ein Geländewagen auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren, der wiederum wegen eines Wildunfalls bremsen musste. Der Fahrer des Geländewagens wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der FF Ergoldsbach versorgt und betreut. Die FF Ergoldsbach stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Verkehr wurde für die Dauer der Arbeiten einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die sonstigen alarmierten Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit in die Gerätehäuser zurückkehren.