Person eingeschlossen

2023 140 k

25. Dezember 2023 12:26 Uhr 23 Aktive
LF 10/6, RW 2, Polyma, VSA, GWL 1 1,8 Stunden FF Neufahrn. FF Schierling, FF Hohenthann, FF Hofendorf

Die FF Ergoldsbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B15n alarmiert. Dort kam es zwischen den Anschlussstellen Neufahrn Nord und Schierling Süd zu einem Pkw-Überschlag. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung wieder auf den Rädern zum Stehen. Eine Person war eingeschlossen und wurde mit hydraulischem Rettungsgerät über eine so genannte große Seitenöffnung befreit. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung, ein Rettungshubschrauber war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Feuerwehren stellten außerdem den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

Die Verkehrssicherungsanhänger der FF Ergoldsbach und der FF Neufahrn sicherten den Verkehr auf der B15n. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die FF Hohenthann und die FF Hofendorf-Hebramsdorf nachalarmiert und leiteten den Verkehr an der Anschlussstelle Neufahrn-Nord aus. Der GWL 1 der FF Ergoldsbach sperrte dazu die Auffahrt in Neufahrn. Die FF Schierling sperrte zur Sicherung der Arbeiten die linke Fahrspur auf der Gegenfahrbahn.