zwischen Kläham und Essenbach

2023 61 k

30. Juli 2023 12:39 Uhr 21 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, Polyma, VSA 2,0 Stunden FF Hohenthann

Auf der B15n kam zwischen den Anschlussstellen Kläham und Essenbach ein Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und blieb auf der Überholspur stehen. Die FF Ergoldsbach sicherte zusammen mit der FF Hohenthann die Einsatzstelle mit den Verkehrssicherungsanhängern ab. Die B15n musste für kurze Zeit voll gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der FF Ergoldsbach betreut und in der Folge mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Brandschutz wurde sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und die Fahrbahn mit Besen gereinigt.