zwischen Kläham und Essenbach

2023 62 k

30. Juli 2023 13:48 Uhr 23 Aktive
MZF, RW 2 2,0 Stunden FF Hohenthann, FF Neufahrn, FF Essenbach

Auf der B15n kam zwischen den Anschlussstellen Kläham und Essenbach und ungefähr einen Kilometer vor dem vorigen Unfall ein Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und blieb neben der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung im Graben stehen. Der Rüstwagen befand sich auf der Gegenfahrbahn gerade auf der Rückfahrt vom vorigen Einsatz, informierte die Leitstelle über den weiteren Unfall und fuhr die Einsatzstelle zur Lageerkundung und Absicherung an. Zur kurzzeitigen Vollsperrung der B15n wurden die FF Neufahrn und die FF Essenbach nachalarmiert. Der Verkehr konnte in der Folge dann auch wieder einseitig auf der Überholspur vorbeigeleitet werden. Die Abarbeitung des Einsatzes übernahmen die FF Hohenthann und die FF Essenbach in Zusammenarbeit mit dem MZF der FF Ergoldsbach.