zwischen Ergoldsbach und Neufahrn

2023 76 k

2. September 2023 14:47 Uhr 25 Aktive
MZF, RW 2, LF 10/6, Polyma, VSA 2,8 Stunden FF Hohenthann

Auf der B15n kam zwischen den Anschlussstellen Kläham und Neufahrn Süd ein Pkw ins Schleudern, kollidierte mit der Betontrennwand und blieb schließlich auf der Überholspur stehen. Die FF Ergoldsbach sicherte zusammen mit der FF Hohenthann die Einsatzstelle mit den Verkehrssicherungsanhängern ab. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreute die FF Ergoldsbach außerdem die verletzten Personen. Die B15n musste in Fahrtrichtung Regensburg vollständig gesperrt werden. Zur weiteren Versorgung der Fahrzeuginsassen landete ein Rettungshubschrauber auf der B15n.  Der Verkehr konnte in der Folge nach dem Start des Hubschraubers und dem Verladen des Pkw auf einen Abschleppwagen einspurig auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden.

Durch den Unfall wurde die Straße beschädigt, die Autobahnmeisterei übernahm schließlich die Absperrmaßnahmen und die weiteren Arbeiten.