bei Martinshaun

2023 91 k

1. Oktober 2023 12:36 Uhr 22 Aktive
MZF, LF 10/6, RW 2 1,1 Stunden FF Martinshaun

Auf der B15 im Kreuzungsbereich Martinshaun kollidierte ein Roller mit einem Kleintransporter. Der Rollerfahrer wurde mittelschwer verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der FF Ergoldsbach betreut. Der Verkehr auf der B15 konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, die Verkehrsregelung übernahmen die FF Ergoldsbach und die FF Martinshaun gemeinsam. Nach kurzer Zeit war die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe waren mit Ölbindemittel abgestreut, so dass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte.

Die Verbindungsstraße zur B15n musste für die Landung eines Rettungshubschraubers gesperrt werden. Dieser brachte den Notarzt an die Einsatzstelle. Die verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei übernahm die weitere Abarbeitung, für die Feuerwehren war der Einsatz beendet.